Neue Nutzung der alten Schule – Kasperltheater im Gemeinderat

Am 30.01.2013 berichtet die AZ von den Bemühungen des Dinkelscherber Gemeinderats,  die Sanierung eines Baudenkmals mit Hilfe eines  Zuschußantrags bei Real West zu stemmen. Eile sei geboten, heißt es weiter, da die Anträge noch bis April diese Jahres eingereicht werden müssten.

kindergarten_feisteller2

Altes Schulhaus in Bonstetten

Durch diesen Artikel alarmiert, verfasste der Grüne Gemeinderat Kränzle noch am gleichen Tag einen detaillierten Antrag mit dem klaren Ziel, Fördermöglichkeiten bei Real West für die Sanierung der alten Schule auszuloten. Und was fällt Bürgermeister und den Ratsmitglieder dazu ein? Der Antrag sei zu kurzfristig eingereicht  und Bürgermeister Gleich versteigt sich gar zur Behauptung, die Sache sei nicht ernst gemeint!

Zum Antrag muss man wissen, dass  der Bürgermeister noch zu keinem Zeitpunkt schriftlich ausgeführt Beschlussvorlagen vorgelegt hat und daher vielleicht das eine oder andere Ratsmitglied überfordert war. Wie man sich allerdings den Vorwurf der mangelnden Ernsthaftigkeit zurecht legen kann, erschließt sich beim besten Willen nicht.

Im Gegenteil der Rat und Bürgermeister Gleich müssen sich vorwerfen lassen, das finanzielle Wohl der Gemeinde aufgrund persönlicher Befindlichkeiten zu vernachlässigen, wenn Sie fahrlässig, eine Intiative für mögliche Fördergelder mit fadenscheinigen Vorwänden auf die lange Bank schieben.

Übrigens: Nach einem Telefonat mit dem Fördermanager des EU Eler Programms (Real West), Herrn Herreiner, bestehen durchaus noch Chancen auf Fördergelder!
Damit sich der Leser über die Ernsthaftigkeit ein Bild machen kann, hier der  grüne Antrag  zum Nachlesen.
Leo Kränzle
Gemeinderat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: