Reine Makulatur……

……sind Gemeinderatsbeschlüsse in Bonstetten.

Die Augsburger Allgemeine berichtet in der Landausgabe am 13.12.2011 über das Projekt LandArt.

In der Umgebung von Bonstetten sollen, entlang des Geologischen Lehrpfades, Kunstobjekte aus Naturmaterialien entstehen. Die Kosten von ca. 42.000 Euro teilen sich u.a. Landkreis, REAL-West, Regio Augsburg und auch die Gemeinde Bonstetten.

Statt der, in der Gemeinderatssitzung -öffentlicher Teil- am 28.06.2011 beschlossenen Beteiligung der Gemeinde von 5000 Euro liest man heute das Bonstetten mit 7800 Euro dabei ist.  Bürgermeister Gleich hatte in der entscheidenden Sitzung sogar ausdrücklich bestätigt, dass nicht mehr als die beschlossene Summe ausgeben wird und weiter betont, dass damit auch die Beschilderung abgedeckt sein soll.

Nach dem AZ – Bericht liegen die tatsächlichen Kosten für Bonstetten glatt 2800 Euro, oder 56 Prozent, über der beschlossenen Summe. Eine nachträgliche Genehmigung des Gemeinderates ist bisher nicht bekannt. Wenn es sich tatsächlich so verhält, dann muss man  fragen was die Beratungen im Gemeinderat überhaupt sollen? Der  Zeitaufwand für die Sitzungen könnte man sich genauso gut schenken und die Beschlüsse im Holzwinkel veröffentlichen. Spannend ist nun, ob der Gemeinderat dies so hinnimmt oder den Bürgermeister zur Rede stellt. Aber wer ohne große Diskussion 800.000 Euro Mehrung für einen Kindergarten genehmigt wird bei 2800 Euro vermutlich nicht so pingelig sein.

Peter Reidel

One Response to Reine Makulatur……

  1. Kalle sagt:

    Das ist mal ein gut zu lesender Eintrag, vielen Dank. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Generell finde ich den Blog leicht zu verstehen und bequem zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: