„GRÜNE“ Bank lädt ein zum Ausruhen – Spende der Bonstetter GRÜNEN

„Die Neugestaltung der Dorfmitte war uns ein wichtiges Anliegen“, so Christine Disse-Reidel Sprecherin des GRÜNEN Ortsverbandes Bonstetten. „Auch wenn nicht alle unsere Vorstellungen umgesetzt wurden, möchten wir einen Beitrag leisten, um die Bonstetter zu Aktivitäten auf ihrem neuen Mehrzweckplatz zu animieren.“ Für Sportler und Zuschauer spendeten die beiden GRÜNEN Gemeinderäte mit dem Ortsverband eine Ruhebank. Diese wurdebereits vor 14 Tagen aufgestellt und u.a. von den „Stockern“ schon genutzt.

GRÜNE Bonstetten v.l. Petra Zinnert-Fassl, Peter Reidel, Christine Disse-Reidel, Inge Kränzle, Leo Kränzle, Claudia Nolan, ganz vorne Mitte: Kara

Gerne hätten die Grünen die Bank dem Bürgermeister, als Vertreter der Gemeinde, persönlich übergeben. Dafür wollte er sich „aus Gründen der Gleichbehandlung“ mit anderen Bankspendern, nicht zur Verfügung stellen. Die Bank ist übrigens der einzige zusätzliche „Parkplatz“ den die GRÜNEN, auf dem ehemaligen Brauereigelände verwirklichen wollten. Trotz der hohen Investition von 72.000 Euro ist die Optik der Dorfmitte mit dem tristen Parkplatz im Vordergrund nicht sehr ansprechend. Verbesserungsvorschläge zur Aufwertung des Bräustüble-Parkplatzes mit Säulenhainbuchen entlang der Hauptstraße wurden imGemeinderat abgelehnt.

Nach einem Konzept der Gemeinderätin Petra Zinnert-Fassl (nachzulesen Morgenzeitung 4. Ausgabe S.2), sollte das Gelände aufgefüllt, der Parkplatz nach hinten verlegt und das gesamte Terrain durch einen Jugendspielplatz und Begrünung aufgewertet werden. Auch dieser Vorschlag wurde im Gemeinderat von CSU und FW aus Kostengründen abgelehnt. Nun sind die Kosten trotzdem gehörig aus dem Ruder gelaufen. Die ersten Schätzungen für den Mehrzweckplatz beliefen sich noch auf 43.000 Euro, beschlossen hat der Gemeinderat die Maßnahme für 57.000 Euro, zum Schluss wurden dann 72.000 Euro abgerechnet. Das GRÜNE Konzept wurde lapidar als zu teuer abgetan. Mit den nun festgestellten, tatsächlich Beträgen hätten unsere Vorschläge leicht konkurrieren können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: