Ortsverband bestätigt die Vorstandschaft

Christine Disse-Reidel, Leo Kränzle und Peter Reidel wurden als Sprecher des Ortsverbandes Bonstetten der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einstimmig für zwei weitere Jahre auf der Jahresversammlung bestätigt. Die ersten Glückwünsche kamen vom anwesenden Manfred Brill Sprecher des Vorstandes vom Grünen Kreisverband Augsburg-Land.

v.l. Leo Kränzle, Christine Disse-Reidel, Peter Reidel

Christine Disse-Reidel zog Bilanz aus den zurückliegenden zwei Jahre, seit der Kommunalwahl 2008 und der Gründung des Ortsverbandes. Geprägt sind die Jahre von zwei weiteren Wahlen, die Landtags- und Europawahl in 2009. Mit den Ergebnissen können wir sehr zufrieden sein, haben wir doch unseren Stimmenanteil überall deutlich ausbauen können. Ein herausragendes Ergebnis war auch das gewonnene Bürgerbegehren gegen den Aussichtsturm. Einige der Punkte aus unserem Wahlprogramm 2008 sind in Bonstetten schon verwirklicht: In der Ortsmitte wurde ein Mehrzweckplatz erstellt, ein Kindergarten wird gebaut, Bonstetten nimmt an der Mitfahrerzentrale teil. Mit dem Bau des neuen Brunnens wurde unserer Forderung, die Trinkwasserversorgung zu sichern, entsprochen. Verkehrsberuhigende Maßnahmen an den Ortseingängen, mehr Bürgerbeteiligung oder die Errichtung einer Kinder- und Jugendbücherei, sind nach wie vor unser Anliegen. Aktiv sind die Bonstetter GRÜNEN im Kreisverband Augsburg und als Delegierte beim Landes- und Bundesparteitag. Nicht alle unsere Wünsche und Vorhaben wurden als wertvoll erkannt. Das zu ändern ist das Ziel für die nächste Gemeinderatswahl 2014. „Wir möchten die Blockademehrheit der CSU beenden“, so Disse-Reidel. Bis dahin werden sich die Bonstetter GRÜNEN weiterhin aktiv einbringen und weiter GRÜNE Fußstapfen hinterlassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: