Gemeinderatssitzung am 14.09.2009 TOP 7: Kindergarten

kindergarten_feisteller2

Bonstetter Kindergarten

Sanierung oder Neubau des Kindergartens ist ein Thema der nächsten Gemeinderatssitzung.  Bereits am 26.08.2009 wurde vom GRÜNEN-Gemeinderat Leo Kränzle eine Begehung des Kindergartens mit der Leitung arrangiert um sich über die dortigen Verhältnisse zu informiren. Der Termin wurde   allen  Gemeinderäten und dem Bürgermeister mitgeteilt und sie zur Teilnahme eingeladen. Leider hat keiner der Räte die Gelegenheit zur Information wahrgenommen.
Neben der Ausstattung der Gruppenräume waren natürlich die baulichen Verhältnisse interessant. Wurden doch Bonstetten 96.000 Euro aus dem Konjunkturpaket II für die energetischen Sanierung zugesagt. Dieses Thema ist bisher im Gemeinderat noch nicht behandelt worden. Allerdings liegt dem Bürgermeister ein entsprechender Antrag des GRÜNEN Leo Kränzle vor. Ein Neubau des Kindergartens ist schon lange eine Forderung in Bonstetten und sollte mit  der Neugestaltung der Ortsmitte realisiert werden.

Übrigens steht mit TOP 8 auch das ehemalige Brauereigelände wieder zur Diskussion. Hatte der Bürgermeister in der letzten Sitzung doch noch angedeutet, dass erst nachfolgende Generationen hier eine Lösung finden werden.
Man darf gespannt sein ob die kommende Gemeinderatsitzung hier Neueigkeiten bringen wird.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: